Aktuelle Lage - Beiträge

Liebe Mitglieder,

am letzten Dienstag traf sich der Vorstand zu seiner zweiten Sitzung in diesem Jahr.
Wir haben übereinstimmend beschlossen, die bisher ausgesetzten Beitragslastschriften nun Ende Juni durchzuführen.
D.h., die per 31.03. fälligen Jahresbeiträge werden nun (Ende Juli) in voller Höhe eingezogen.
Gleichzeitig werden hiermit alle von Euch, die kein SEPA-Mandat erteilt haben, aufgefordert, ihren Jahres-Beitrag bis spätestens 30.06.2020 zu überweisen, sofern noch nicht geschehen.

Sollte es dem einen oder anderen aufgrund der aktuellen Lage nicht möglich sein, den Beitrag nun in der fälligen Höhe zu zahlen, kann er sich gern an Vorstand wenden. Wir werden eine Lösung finden.

Da ein allgemeiner Erlass von Beiträgen oder Teilen der Beiträge aus steuerrechtlicher Sicht (gänge zu Lasten unserer Gemeinnützigkeit) nicht möglich ist, werden wir uns bis zum Jahresende für alle pünktlichen Zahler noch etwas einfallen lassen ;-).

Des Weiteren habt Ihr sicher schon mitbekommen, dass die Sportstätten wieder zur Nutzung freigegeben wurden. Wer also wieder in den "Aktivmodus" wechseln möchte, nimmt bitte mit seiner Abteilungsleitung Kontakt auf. Die Leitungen sind angehalten, einfache Sicherheitskonzepte zu erstellen und Trainingsmöglichkeiten unter Einhaltung der selbigen zu erarbeiten.

Außerdem hat der Vorstand Sven Scheibe in den erweiterten Vorstand kooptiert. Er wird bis zur nächsten Mitgliederversammlung Alexander Dunger als Schatzmeister unterstützen und in Zukunft auch als Ansprechpartner für finanzielle Anliegen zur Verfügung stehen.

Bleibt alle gesund und fit

wünscht Euer Vorstand!

gez. M. Klinger